speaker-photo

Suzanne Thoma

Verwaltungsratspräsidentin Sulzer AG

Seit April 2022 ist Suzanne Thoma Verwaltungsratspräsidentin der Sulzer AG. Bis Ende Juni 2022 war sie CEO der BKW Gruppe. Diese hat sie 9 ½ Jahre lang geführt und das Unternehmen von einem klassischen Schweizer Versorger in ein internationales Energie- und Infrastrukturunternehmen transformiert.

Ihre Karriere startete sie nach dem Studium und Doktorat an der ETH bei der Ciba Spezialitätenchemie AG, wo sie in verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland tätig war. Im Anschluss führte sie ein auf High-Tech-Materialien und Technologielizenzen spezialisiertes Start-up, die Rolic Technologies AG.

Suzanne Thoma ist Verwaltungsrätin der Swiss Startup Group, Vizepräsidentin der Avenir Suisse und wurde letzten Herbst zur Ehrenrätin der ETH Zürich ernannt.

WIFO__Home_Register_EventOutcomes