Headerbild Partner

Walter B. Kielholz

Walter B. Kielholz, Referent Wifo 2021
Information über

Walter B. Kielholz

Walter B. Kielholz studierte Finanzwirtschaft und Rechnungswesen an der Universität St. Gallen. 1998 wurde er in den Verwaltungsrat von Swiss Re gewählt. Er amtete von 2003 bis April 2009 als Vizepräsident und ist seit Mai 2009 Präsident des Verwaltungsrates. Seine Laufbahn begann er 1976 bei der General  Reinsurance Corporation in Zürich, wo er verschiedene Positionen in den USA, Grossbritannien und Italien innehatte, bevor er für das Europäische Marketing der Gesellschaft verantwortlich wurde. 1986 wechselte er zur Credit Suisse, wo er für die Kundenbeziehungen zu grossen Versicherungsgruppen zuständig war. 1989 stiess er zu Swiss Re. Er wurde 1993 in die Geschäftsleitung berufen und war von 1997 bis 2002 Chief Executive Officer. Von 1999 bis 2014 war er zudem Mitglied des Verwaltungsrates der Credit Suisse Group AG, in den Jahren 2003 bis 2009 als dessen Präsident. Zudem ist Walter B. Kielholz Vizepräsident des Institute of International Finance, Mitglied des European Financial Services Round Table und Präsident der Zürcher Kunstgesellschaft.

Patronat
Logo AGV Rheintal, Patronat Rheintaler Wirtschaftsforum
Hauptsponsor
Logo Alpha Rheintal Bank, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo BDO, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo Helvetia, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo RLC, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum