Headerbild Partner

Thomas Schmidheiny

Thomas Schmidheiny, Referent Wifo 2021
Information über

Thomas Schmidheiny

Thomas Schmidheiny, dipl. Maschineningenieur der ETH Zürich und MBA des IMD, Lausanne., Ehrendoktor der Tufts University, Medford USA. Er begann 1970 seine berufliche Laufbahn bei Holcim im Zementwerk Apasco, México als Technischer Direktor. Daraufhin folgten mehrere Stationen und Führungsfunktionen bis hin zum CEO und VR-Präsident (1984 – 2003). 2015 fusionierte Holcim mit seinem Konkurrenten Lafarge zu LafargeHolcim. Thomas Schmidheiny blieb bis 2018 Mitglied in dessen Verwaltungsrat.

In den 80iger Jahren spielte Thomas Schmidheiny in der Geschichte der Wild Leica eine tragende Rolle. Er hielt das Amt des Verwaltungsratspräsidenten sowohl der Wild Heerbrugg AG (1983-86) wie auch der Wild Leitz Gruppe (1986-90) inne. Für eine kurze Zeit übte er die Funktion des CEO der Wild Heerbrugg wie der Leitz Wetzlar aus und war massgeblich mitverantwortlich für die Übernahme der Kern Aarau.

Patronat
Logo AGV Rheintal, Patronat Rheintaler Wirtschaftsforum
Hauptsponsor
Logo Alpha Rheintal Bank, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo BDO, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo Helvetia, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo RLC, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum