Severin Schwan

Information über

Severin Schwan

Severin Schwan wurde 2008 zum Geschäftsführer des Schweizer Gesundheitsunternehmens Hoffmann-La Roche ernannt.

Schwan hat sich kompromisslos und leidenschaftlich dem medizinischen Fortschritt und der personalisierten Medizin verschrieben. Er trat 1993 als Trainee bei Roche ein und ist dem Unternehmen seither treu geblieben. Er ist fasziniert von Roche, weil «wir buchstäblich Millionen von Menschenleben retten und die Lebensqualität von Millionen von Patienten und ihren Familien verbessern können». Der von Innovationsthemen getriebene CEO hat beim Schweizer Pharmakonzern in seinen zehn Jahren an der Spitze Umsatz, Gewinn und Wert nachhaltig gesteigert. Nun richtet er Roche auf die Digitalisierung aus.

Schwan studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Innsbruck, York und Oxford sowie Rechtswissenschaften, ebenfalls an der Universität Innsbruck.

Patronat
Hauptsponsor