Rheintaler Wirtschaftsforum News Neuigkeiten

News

Portrait Julia Frischknecht, Tagungsorganisation
Verfasst von

Julia Frischknecht

«Krisen»-Wirtschaftsforum ausgebucht!

Das Rheintaler Wirtschaftsforum erfreut sich auch bei der 27. Auflage ungebrochener Beliebtheit: Mit über 750 Teilnehmenden ist es seit einigen Tagen wieder ausgebucht. Die Organisatoren führen eine Warteliste.

Mit Bundesrätin Karin Keller-Sutter, Nestlé-CEO Mark Schneider, Risikoforscher Gerd Gigerenzer, Migros-Chefin Ursula Nold und einem bekannten Überraschungsgast ist das Forum wieder hervorragend besetzt. Auch der «Preis der Rheintaler Wirtschaft» wird dieses Jahr zum 28. Mal vergeben und ist damit einer der ältesten und renommiertesten Wirtschaftspreise in der Deutschschweiz. Das Thema des 27. Wifo könnte aktueller nicht sein: «Risiko, Verantwortung, Führung – wie wir in und nach Krisen zukunftsfähig bleiben». Der Krieg in der Ukraine, die Corona-Krise und auch die steigende Inflation verlangen nach einer starken Führung in Wirtschaft und Politik. Mit den Referentinnen und Referenten hat das Wifo solche starken Führungspersönlichkeiten eingeladen, die in den letzten Wochen und Monaten auch Verantwortung übernommen und wichtige Entscheidungen getroffen haben. Es wird interessant sein, zu hören, was sie zu sagen haben.

Neue Skulptur

Eröffnet wird das Rheintaler Wirtschaftsforum mit der Verleihung des Preises der Rheintaler Wirtschaft an die Gustav Spiess AG in Berneck durch den amtierenden Regierungspräsidenten des Kantons St. Gallen, Marc Mächler. Die Skulptur für den Preis ist neu und wurde von Karin Thür aus Hinterforst/Altstätten gestaltet. Deren Enthüllung wird ebenfalls ein kleiner Höhepunkt sein. Durch die Veranstaltung führt einmal mehr Sonja Hasler von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

Warteliste

Obwohl das Forum ausgebucht ist, kommt es immer wieder vor, dass Teilnehmende kurzfristig absagen. Dann werden Anmeldungen, die auf der Warteliste stehen, berücksichtigt. Eintragungen in diese Warteliste sind möglich mit einer Nachricht an info@wifo.ch.

Patronat
Hauptsponsor
Logo Alpha Rheintal Bank, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo BDO, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo Helvetia, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum Logo RLC, Hauptsponsor Rheintaler Wirtschaftsforum