Christian Jakob AG – in rasantem Tempo vorwärts

1989 wurde in Altstätten der erste Meilenstein gelegt. Mit der Übernahme der Einzelfirma H. Greiner erfüllte sich Christian Jakob einen Bubentraum, bei dem Leidenschaft und Herzblut fürs Automobil schon viel früher eine grosse Rolle spielten. Sein gutes Gespür für die Marke BMW, die Kundinnen und Kunden sowie für den Markt bestätigten sich in den rasanten Schritten vorwärts. Mit grossem Tempo (oder mit viel PS) wurde ausgebaut, umgebaut, neu eingezogen und schlussendlich gewachsen. Die wichtigsten „Boxenstopps“ nach der Gründung der Christian Jakob AG waren dabei 1990 der Neubau und Umzug nach Widnau, 1992 die Übernahme der Kurt Müller AG in St. Gallen und 1996 der Umzug in den Neubau im Osten der Stadt.

Bereits 1999 wurde der Geschäftssitz in Widnau zu klein und musste erweitert werden. Ein weiterer Meilenstein erfolgte 2001, als die Christian Jakob AG offizieller MINI-Partner wurde. Und auch in St. Gallen platzte man bald aus allen Nähten. Umbau, Renovation, Erweiterung – bei Christian Jakob blieb man nie stehen und passte Räumlichkeiten ständig den Bedürfnissen und Wünschen der Kundinnen und Kunden an – 2008 mit dem Umbau des MINI-Showrooms in St. Gallen und der Renovation in Widnau. Die Auszeichnung als zertifizierter BMW M-Partner war 2011 eine logische Folge der unermüdlichen Bestrebungen, eine Nr. 1 hinsichtlich Qualität, Kundenorientierung, Service und Angebot in der Region zu sein und zu bleiben.

Mit der Übernahme der Christian Jakob AG durch Markus Schwingel und Daniel Engelberger im Jahr 2013 konnte Christian Jakob nicht nur die Nachfolge bestens regeln, sondern seinen „Bubentraum“ in die Hände seiner langjährigen Kaderleute legen. Schwingel und Engelberger setzten auch gleich ein nachhaltiges Zeichen in Sachen Elektro-Autos und so wurde die Christian Jakob AG 2014 BMWi-Stützpunkt. 2015/2016 war es dann wieder soweit; Die Showrooms in St. Gallen und Widnau wie auch der Kundenservice sowie die Verkäuferbüros haben ein Facelift erhalten und strahlen nun im neuen Kleid.


Ein attraktives BMW-Angebot finden Sie hier.